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Hier finden Sie einen Auszug unserer Kunden:

Unser Instagram-Profil mit aktuellen Beiträgen: folgt uns uns bleibt auf dem Laufenden!

dialogisch

Kommunikationsagentur
Wir planen, schreiben und veröffentlichen für Euch!
📲 Social Media
🗞 Presse-/Medienarbeit
🖋 Texte für Eure Kommunikation

dialogisch GmbH
Was umfasst eigentlich das Social Media Management Was umfasst eigentlich das Social Media Management? 

Wie bei allen anderen Kommunikationsmaßnahmen ist auch 
für Social Media eine Strategie erforderlich. Wie sieht das bei uns aus? Wir definieren gemeinsam mit unserem Kunden im Vorfeld Ziele, die er mit seinem Auftritt in den sozialen Netzwerken verfolgt. Auf diese Ziele ausgerichtet erarbeiten wir eine geeignete Strategie. 

Inhalte können spontan gepostet werden, keine Frage. Aber für uns und unsere Kunden hat es sich bewährt, wenn Inhalte geplant werden. Wann posten wir welche Themen. Sie müssen nicht bis ins kleinste Detail vorbereitet werden. Selbst eine grobe Themen-übersicht ist im weiteren Verlauf hilfreich. 

Social Media lebt von Fotos, Grafiken oder Videos. Dabei bedienen wir uns als Agentur aus dem Archiv unserer Kunden, erhalten "frische" Bilder oder kümmern uns selbst um Fotomaterial oder Grafiken. Im besten Fall haben wir das Bildmaterial schon in unserer Planung berücksichtigt. 

Wichtig ist immer auf dem Laufenden zu bleiben, welche Hashtags für Eure Inhalte und Euer Business relevant sind. Hier solltet Ihr zwischendurch prüfen, ob die Hashtags, die Ihr aktuell nutzt, noch die richtigen sind. 

Die tägliche Aufgabe eines Social Media Managers ist das Community Management. Interagiert mit Euren Zielgruppen! Reagiert auf Kommentare und Nachrichten und lasst auch auf anderen Profilen das ein oder andere Like oder einen Kommentar zurück.

Reporting - klingt ganz gewaltig und ist auch gewaltig. Denn das Reporting gibt Euch Aufschluss darüber, ob Eure Inhalte zielführend sind. Damit kommen wir wieder auf die anfangs gesetzten Ziele. Haben wir diese erreicht? Wo sollten wir optimieren oder schlagen wir sogar eine ganz andere Richtung ein? 

Braucht Ihr Unterstützung bei Eurem Social Media Management? Dann lasst uns einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren. Leider nicht bei einem Kaffee - aber wir können uns über Zoom oder Teams "treffen". 

#socialmediamanager #socialmediaagentur #socialmediaberatung #socialmediabetreuung #communitymanagement #reichweitesteigern #sichtbarkeitsteigern #rheda #wiedenbrück #oelde #gütersloh #herzebrock #clarholz #warendorf #beckum
Ihr plant für 2021 in den Medien präsent zu sein Ihr plant für 2021 in den Medien präsent zu sein? Dann empfehlen wir Euch die Themenpläne der für Euch relevanten Medien für 2021 zu checken.

Schaut Euch auf der Website Eures gewünschten Mediums um. In aller Regel findet Ihr hier auch Mediadaten und Themenpläne für das laufende Jahr. Häufig ist der Themenplan auch in den Mediadaten integriert. 

Hangelt Euch darin von Ausgabe zu Ausgabe und sichtet, welche Themen für Euch und Euer Unternehmen relevant sind. Zu welchem Thema könnt Ihr inhaltlichen Beitrag leisten? Habt Ihr ein Produkt im Angebot, welches in das Themenumfeld passt? Verfügt Ihr über eine Referenz, die man in diesem Umfeld vorstellen könnte? Findet Ansätze, die Ihr der Redaktion anbieten könnt. 

Auf diese Art und Weise ergibt sich im Optimalfall am Ende eine Jahresübersicht, wann und wo Ihr welches Thema für Eure Pressearbeit aufgreifen könnt. 

Es wird nun aber höchste Eisenbahn. Erscheinen die Medien Eurer Wahl monatlich oder quartalsweise, ist es für das erste Quartal schon zu spät!

Also ran an die Arbeit, sonst verpasst Ihr für Euer Unternehmen spannende Themenumfelder in der Medienwelt.

Geht Ihr anders vor? Lasst uns gerne wissen wie, denn der Kreativität sind auch hier wieder keine Grenzen gesetzt. 

#medienabeit #pressearbeit #pragentur #pressemitteilung #objektbericht #produktmeldung #fachzeischriften #zeitschriften #zeitungen #presseveröffentlichung #redaktionsarbeit #unternehmeninderpresse
Mit Deinem Profilbild hinterlässt Du beim User ei Mit Deinem Profilbild hinterlässt Du beim User einen ersten Eindruck. Sucht er nach Deinem Namen oder Unternehmen, orientiert er sich in der Ergebnisliste auch gerne nach Deinem Profilbild. 

Gerade deshalb empfehlen wir, dass Unternehmen auf ihren Seiten mit ihrem Logo arbeiten. Das Logo gehört zum Corporate Design und verfügt über einen hohen Wiedererkennungswert. Liegt das Logo sowohl als Wort-Bild-Logo als auch nur als Bild vor, könnt Ihr auch die kleinere Variante einsetzen. So haben wir es beispielsweise gemacht. Wir haben nur das dialogisch-Icon im Profilbild. Wichtig ist, dass das Logo gut zu erkennen ist - kleine Schriften sind im Profil am Ende nicht mehr zu erkennen.

Bist Du Einzelunternehmer, Gründer oder eine Person, deren Gesicht und Persönlichkeit im Vordergrund stehen, ist es sinnvoll mit einem Foto von Dir als Profilbild zu arbeiten. Darauf solltest Du gut zu erkennen sein und im besten Fall trägst Du sogar noch ein Kleidungsstück, welches Dein Branding unterstützt. 

#corporatedesign #logo #socialmediaseite #socialmediatipps #socialmediagentur #socialize #herzebrock #clarholz #rheda #wiedenbrück #gütersloh #oelde #warendorf
Hello 2021! Jedem Einzelnen wünschen wir das, w Hello 2021!

Jedem Einzelnen wünschen wir das, was er braucht, um in 2021 zufrieden und glücklich zu sein. Zur Auswahl steht ein bunter Strauß aus Erfolg, Gesundheit, Liebe, Zuversicht und Glück. Sucht Euch etwas aus oder nehmt von allem ein bisschen. 

Wir sind zuversichtlich und voller Energie, um das neue Jahr anzupacken. Im Kopf schwirren schon etliche Pläne, was wir für uns oder unsere Kunden in den nächsten Monaten umsetzen möchten. 

Nun freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Bestandskunden, auf neue Begegnungen und Geschäftsbeziehungen und ein weiteres Jahr voller Freude an unserem Job. 

#frohesneuesjahr #grüße #2021 #neujahr #zielgruppenkommunikation #agenturleben
Für uns ist es ein großes Geschenk, wenn man beh Für uns ist es ein großes Geschenk, wenn man behaupten kann, dass man voller Dankbarkeit und Zufriedenheit in das neue Jahr schliddert. Und wir schliddern heute dankbar und zufrieden! 

2020 war ein steiniges Jahr, welches aber auch viele schöne Momente, Begegnungen und Entwicklungen mit sich gebracht hat. Und eine Sache finden wir besonders schön: so manche Werte haben sich verlagert, weil einige Dinge nicht mehr selbstverständlich sind. 

Nun verabschieden wir das Jahr klein, aber fein und wünschen Euch einen guten Rutsch.

#silvester #sylvester #grüße #2021kommt #zielgruppenkommunikation #agenturleben
Weihnachten 2020, anders als gewohnt, aber dennoch Weihnachten 2020, anders als gewohnt, aber dennoch bleibt es ein Fest: Wir wünschen Euch wunderschöne Feiertage. Auch, wenn Ihr die Zeit anders verbringt, als es in Euren Familien all die Jahre üblich war. Habt gemütliche und besinnliche Stunden. Macht Euch bewusst, dass das, was Euch in diesen Tagen bleibt, oft mehr ist, als andere möglicherweise haben. 

#weihnachten2021 #weihnachten #weihnachtsfeiertage #grüße  #zielgruppenkommunikation #socialmediaagentur #pragentur
Du möchtest, dass in den Medien über Dich und De Du möchtest, dass in den Medien über Dich und Dein Unternehmen berichtet wird? Dafür gibt es unterschiedliche Ansätze, wie Dir das gelingen kann. Einer davon ist die klassische Pressemitteilung, die Du als redaktionellen Vorschlag an die Zeitungen, Zeitschriften oder Online-Portale schickst. 

Wir gehen einmal grob auf die 6 Schritte für Deinen Weg in die Medien ein:

1. Thema definieren: Wichtig ist, dass Du für Deine Zielgruppen relevante Themen findest. Deshalb überlege Dir im Vorfeld, welche Informationen Du an sie weitertransportieren möchtest. 

2. Pressemitteilung schreiben: Nun arbeitest Du Dein Thema als Pressemitteilung auf.  Und denke daran: bei einer Pressemitteilung hast Du keinen Anspruch auf Veröffentlichung und Dein Text ist nur ein Vorschlag. Der Redakteur kann diesen frei umschreiben, kürzen oder anpassen.

3. Fotomaterial auswählen: Zu einer Pressemitteilung gehört immer ein passendes Foto. Im besten Fall lieferst Du der Redaktion Bilder in unterschiedlichen Formaten (hoch- und quer). Dann ist sie in der Gestaltung und Platzierung Deines Beitrages etwas flexibler.

4. Medien auswählen: Wo sind Deine Zielgruppen unterwegs? Sind des die Tageszeitungen, die Fachpresse oder die Publikumszeitschriften? Investiere Zeit in Deine Recherche, um hier auch die wirklich relevanten Medien mit geringen Streuverlusten zu ermitteln. 

5. Presseverteiler erstellen: Nun ergänzt Du Deine Medienübersicht um Kontaktdaten der Redaktionen. Beachte hier, ob das Medium seine Redaktion in verschiedene Ressorts aufgeteilt hat. 

6. Kontaktaufnahme oder Versand: Du kannst nun Deine Pressemitteilung an die Redaktionen versenden. Beachte, dass Dateianhänge nicht zu groß sind. Für Fotos eignet sich ein Downloadlink. Wichtig finden wir: lieber eine Pressemitteilung an wenige und genau passende Medien senden, als nach dem Gießkannenprinzip. 

Möchtest Du detaillierter mit uns darüber sprechen, kontaktiere uns gerne. 

#pressearbeit #pragentur #medienarbeit #sichtbarkeit #reichweitesteigern #redaktionsarbeit #pressemitteilung #pitch #presseverteiler #fachzeitschriften #zeitungen #fachartikel #fachbeitrag #objektbericht #owl #ostwestfaelischewirtschaft
Heute ist kalendarischer Winteranfang und wir habe Heute ist kalendarischer Winteranfang und wir haben für Euch einige Themen zur Content-Inspiration. Für diejenigen unter Euch, die in der Content-Planung schon weit im Voraus sind, kommt das Ganze sicherlich schon etwas spät. Denn Ihr habt die nächsten Wochen ja schon durchgeplant und Themen wie Jahresrückblick, Weihnachten, Silvester und Neujahr sind durch.

Aber der Winter ist lang! 

Wichtig ist immer: es sind Inspirationen. Greift nur Themen auf, die Ihr auch passend für Euch, für Eure Zielgruppen und Euer Business aufarbeiten könnt. Der Betreiber einer Autowerkstatt wird nicht zum Gesundheitsexperten. Aber er kann darüber berichten, dass die Belegschaft von nun an einmal die Woche zusammen Joggen geht, um fit zu bleiben. 

Wie sieht es bei Euch aus? Greift Ihr gerne ab und an auf saisonale Themen zurück oder habt Ihr dafür noch keinen Ansatz gefunden?

#socialmediacontent #contenfinder #contentideen #texter #kommunikationsagentur #socialmediabetreuung #reichweitersteigern #sichtbarkeiterhöhen #digitalesmarketing #ziele #socialmediastrategie
Spätestens jetzt ist uns bewusst, dass sich das Spätestens jetzt ist uns bewusst, dass sich das Jahr dem Ende neigt. Wir dürfen wieder Weihnachtspost schreiben. Es ist uns wieder eine wahre Freude uns gemütlich hinzusetzen, persönliche Zeilen zu schreiben und die Stimmung zu genießen. Sie ist dieses Jahr zwar anders, das möchten wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Aber dennoch ist nun der adventliche Zauber bei uns eingezogen. 

#weihnachtspost #weihnachtskarten #wirschreibenperhand #kommunikationsagentur #socialmediaagentur #pragentur #herzebrock #clarholz #gütersloh #rheda #wiedenbrück #oelde
Ihr habt sicherlich schon von der Kennzeichnungspf Ihr habt sicherlich schon von der Kennzeichnungspflicht von Werbung in den sozialen Netzwerken gehört. Aber wann muss ich einen Post eigentlich mit Werbung kennzeichnen? 

Eines vorweg: wir sind keine Juristen und dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar. 

Die Medienanstalten haben den Leitfaden "Werbekennzeichnung bei Social-Media-Angeboten" herausgegeben, aus dem wir für Euch eine kleine Checkliste erstellt haben. 

Zusammengefasst: Beiträge über eigene Produkte müsst Ihr nur kennzeichnen, wenn dem User nicht ersichtlich ist, dass es sich bei Deinem Profil um ein Unternehmen handelt. Verweist Ihr auf andere Produkte, müsst Ihr genau prüfen, wie Ihr den Beitrag kennzeichnen müsst. 

Wenn Ihr tiefer einsteigen möchtet, findet Ihr hier den gesamten Leitfaden mit gut verständlichen Erklärungen und vor allem auch Infos darüber, WIE gekennzeichnet werden muss. 

https://www.die-medienanstalten.de/fileadmin/user_upload/Rechtsgrundlagen/Richtlinien_Leitfaeden/Leitfaden_Medienanstalten_Werbekennzeichnung_Social_Media.pdf

#socialmedia #socialmediaberatung #kennzeichnungspflicht #sichtbarkeitsteigern #reichweitesteigern #socialmediaconsuting #socialmediaagenur #kommunikationsagentur #werbung #unbezahltewerbung #medienanstalten
Heute, am Welttag der Zeitschriften, liefern wir E Heute, am Welttag der Zeitschriften, liefern wir Euch ein paar Zahlen zum Thema, die Euch möglicherweise verwundern. Meint man doch, wir leben in einer digitalen Welt... sagen die Zahlen: Print lebt und hat folglich nach wie vor eine hohe Relevanz in der Zielgruppenkommunikation.  #zeitschriften #printmedien #pressearbeit #mediaplanung #anzeigenwerbung #sichtbarkeit #reichweite
In Zeiten von Cloud-Systemen wirken USB-Sticks ja In Zeiten von Cloud-Systemen wirken USB-Sticks ja fast schon wie Schallplatten im CD-Zeitalter! Wir haben trotzdem welche, denn wir finden sie äußerst praktisch. Bei hohem Datenvolumen ist es manchmal der einfachere Weg unseren Kunden einen Stick auszuhändigen. 

Danke an @brilldesign_de für die schnelle Umsetzung und Lieferung.

#supportlocals #werbeartikel #usbsticks #datenträger #kundenservice #agenturalltag #werbeangetur #socialmediaagentur #unternehmer #streuartikel
Für einen guten Post auf Instagram oder Facebook Für einen guten Post auf Instagram oder Facebook braucht es 4 Dinge. 

1. Du musst ein passendes Thema finden, welches zur Dir und Deinem Unternehmen passt und Deine Zielgruppe interessiert. Trau Dich hier auch etwas zu experimentieren. Werte Deine Insights regelmäßig aus, um zu erkennen, mit welchen Themen und Formaten Du bei Deiner Zielgruppe punkten kannst. 

2. Ein aussagekräftiges Bild oder eine Grafik sind das A und O, um Deinen Leser in den ersten Sekunden schon davon zu überzeugen, dass es sich lohnt beim Stöbern kurz anzuhalten. Bei Facebook sind nicht zwingend Fotos notwendig, um einen Post zu veröffentlichen. Aber sind wir ehrlich: wir springen auf Bilder an - nicht auf reine Texte. Bilder und Grafiken steigern die Aufmerksamkeit um ein Vielfaches. 

3. Gut geschriebene Texte halten Deinen Leser auf Deinem Post. Was bedeutet gut geschrieben? Gute Texte sind einfach zu lesen, schnell zu erfassen und treffen das Thema auf den Punkt. Sind sie etwas länger, empfehlen wir eine Gliederung durch Absätze. 

4. Die richtigen Hashtags sind wichtig, um die Reichweite in Deinen Zielgruppen zu erhöhen. Um hier immer auf dem Laufenden zu sein, welche Hashtags für Dich und Dein Business aktuell besonders gut funktionieren, empfehlen wir Dir ab und an Deine Hashtags zu überprüfen. Und denke daran, nicht nur die Top-Hashtags mit großem Suchvolumen einzusetzen. Dann gehst Du im Haifischbecken gnadenlos unter.

Wenn Ihr die 4 Dinge zusammen habt, dann klappt es auch mit Eurem Social-Media-Content. 

Fehlt Euch die Zeit oder das Know-How in den sozialen Netzwerken unterwegs zu sein, sind wir an dieser Stelle gerne Euer Partner. Schickt uns doch eine Nachricht.

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Warum ist das so? Dafür gibt es eine ganze einfac Warum ist das so? Dafür gibt es eine ganze einfache Erklärung: Social Media Inhalte werden nebenbei gelesen - häufig auf dem Smartphone. Der User geht dabei selektiv vor, denn er ist gar nicht in der Lage die Flut aller Inhalte zu lesen und dabei noch zu erfassen. Er scrollt sich durch seinen Feed und bleibt kurz bei dem ein oder anderen Beitrag hängen, bevor es weitergeht. 

Deshalb ist es wichtig, dass Euer Social-Media-Content einfach zu lesen und schnell zu erfassen ist, damit der User ihn mal eben nebenbei snacken kann. 

Snackable Content eignet sich nicht, um tief in ein Thema einzusteigen oder umfangreiche Informationen zu vermitteln. Dafür empfehlen wir mit Blog-Beiträgen auf Eurer Website zu arbeiten, die Ihr Eurer Zielgruppe dann häppchenweise in den sozialen Medien anbieten könnt. 

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Spieglein, Spieglein an der Wand... unser Kunde @p Spieglein, Spieglein an der Wand... unser Kunde @princessforoneday in der akutellen Ausgabe der prisma, dem Tageszeitungssupplement. 

Lust auf ein Shooting beim Starfotografen Guido Karp? Wir selbst durften solch ein Event schon testen und sagen nur: Ladies, es lohnt sich 😉 Auch ein tolles Geschenk zu Weihnachten. 

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